Über mich

Über mich

Mein Name ist Nils Enge und ich arbeite seit 2006 als Förderschullehrer an der Peter-Pan-Schule in Wolfsburg. Neben meiner Tätigkeit als Klassenlehrer bin ich ebenfalls Mitglied der schulinternen Arbeitsgruppe „Unterstütze Kommunikation“, die für die Beratung und Organisation des Themenspektrums Unterstützte Kommunikation an meiner Schule verantwortlich ist. Besonders am Herzen liegen mir die Einführung und Erstellung von klassenübergreifenden und verbindlichen Materialien (Türschilder für Fachräume, AG-Symbole, etc.), welche ich gerne mit meinen Kolleginnen und Kollegen teile. Zudem schule ich Mitarbeiter im Umgang mit dem Programm „Boardmaker 6“, den Smartboards und den schuleigenen Tablets.

Da ich immer wieder darauf angesprochen wurde, warum ich diese Materialien und Ideen nicht auch anderen Schulen und Einrichtungen zur Verfügung stellen würde, entschloss ich mich, diese Webseite zu gestalten. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

Übrigens: den Namen  „Agamaga“ habe ich in Anlehnung an „Ugga Mugga“ aus der Serie Daniel Tiger´s Neighborhood von PBS KIDS gewählt. Der Ausdruck bedeutet dort „I love you“…

Ich freue mich über deine konstruktive Kritik, Fragen und neue Anregungen! Du kannst mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Viel Spaß beim Stöbern!