Weihnachten – Lernwörter als Arbeitsblatt

Weihnachten – Lernwörter als Arbeitsblatt

Ho, ho, ho… es weihnachtet sehr. Auch wenn der Winteranfang noch etwas entfernt ist, so sind doch die weihnachtlichen Themen in den Schulalltag eingezogen. Zeit, den Schülerinnen und Schülern ein paar Lernwörter an die Hand zu geben.

Lernwörter zu Weihnachten

Arbeitsblatt mit Lernwörter zu Weihnachten

Wie auch bei den anderen Arbeitsblättern wird das Blatt an der gestrichelten Linie gefaltet. Das Wort jeweilige Wort schreiben die Schülerinnen und Schüler aus dem Gedächtnis auf und vergleichen anschließend, ob sie das Wort richtig geschrieben haben. Dazu klappen sie den gefalteten Teil wieder um.

Als Differenzierung für Schülerinnen und Schüler ist eine Variante dabei, bei der sie die Wörter nachspuren können. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn die Einhaltung der Lineatur noch nicht gesichert ist.

Download: Lernwörter der Woche Weihnachten nachschreiben

Download: Lernwörter der Woche Weihnachten differenziert

Ideen und Anmerkungen gerne in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 4 =

shares