METACOM – Tolles Spielmaterial für UK

METACOM – Tolles Spielmaterial für UK

Annette Kitzinger wurde bekannt durch die Gestaltung und Veröffentlichung der METACOM-Symbole, die sie zunächst für ihre Tochter erstellte. Schnell verbreitete sich die Symbolsammlung aufgrund der Eindeutigkeit und Einfachheit der Symbole. Heute ist sogar eine Kommunikations-App verfügbar (MetaTalkDE), die vielfach Verwendung bei Menschen im Förderbedarf im Bereich der Unterstützten Kommunikation findet.

Auf der offiziellen Homepage www.metacom-symbole.de (Hier gehts zur Webseite von METACOM) finden sich tolle Materialien für den Unterricht und die Förderung der Sprache und die Kommunikation mit elektronische Hilfsmitteln.
So stehen dort Kartenspiele (wie z.B. Quartetts und Reimwörter-Spiele), ein Einkaufen-Spiel und jahreszeitenbezogene Spiele zum Download zur Verfügung. Zum Downloadbereich geht es hier.

Kennst du andere Seiten, auf denen Spiele zum Thema „Unterstützte Kommunikation“ angeboten werden? Oder hast du eines der Spiele von METACOM schon einmal selber ausprobiert? Dann schreibe doch bitte kurz etwas in die Kommentare. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 3 =

shares