Bingo mit Boardmaker 6 erstellen – Anleitung

Bingo mit Boardmaker 6 erstellen – Anleitung

Es ist mit Baordmaker 6 (externer Link) ganz einfach, schnell verschiedene Tafeln für ein Bingo mit entsprechenden Symbolen zu erstellen.

Bingo erstellen: Anleitung

Schritt 1:

Erstelle eine neue leere Seite in Boardmaker 6.
Erstelle nun mit dem Button-Werkzeug einen neuen Rahmen.

Schritt 2:

Verwende nun das Button-Sprüher-Werkezeug, um diesen ersten Button zu vervielfältigen. In unserem Fall erstellen wir so 4×4 Felder.

Schritt 3:

Mit Hilfe des Auswahl-Werkzeugs ziehst du die Buttons nun zusammen, so dass ein Raster ohne Lücken entsteht.

Schritt 4:

Fülle die Buttons nun mit dem Symbol-Finder-Werkzeug mit den gewünschten Symbolen.

Schritt 5:

Wenn du nun den Reiter „Bearbeiten“ anklickst und dort auf „Buttons mischen“ gehst, werden alle Buttons neu angeordnet.
Speichere die Seite.
Mische die Buttons erneut. Speichere die neue Seite.
Wiederhole den Vorgang solange, bis du genügend Bingo-Spielpläne erstellt hast.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Fragen oder Anmerkungen hierzu kannst du gerne in den Kommentaren hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − vier =

shares