Arbeitsblatt zu Halloween für den Deutschunterricht

Arbeitsblatt zu Halloween für den Deutschunterricht

Und hier zeige ich eine weitere Möglichkeit für ein Arbeitsblatt zu den Lernwörter „Halloween“ im Deutschunterricht.

Zunächst verbinden die Schülerinnen und Schüler das Bild mit dem entsprechenden Satz. Anschließend schreiben sie das Ganzwort dahinter. Natürlich kannst du individuelle Hilfestellungen geben, indem du die benötigten Ganzwörter vorgibst. Für schwächere Schreiber kannst du die Lösungswörter punktiert zum Nachspuren eintragen.

Für die Verwendung in der Freiarbeit oder zur mehrfachen Nutzung bietet es sich an, das Arbeitsblatt zu laminieren. Dann können die Schülerinnen und Schüler die Lösungswörter mit einem Folienstift eintragen. Nach der Fertigstellung kannst du die Wörter dann einfach wegwischen.

Sollten dir Fehler auffallen, dann gib mir bitte ein kurzes Feedback. Ich korrigiere es dann es schnellstmöglich!

Wenn dir das Arbeitsblatt gefällt oder du Anmerkungen hast, dann hinterlasse mir bitte einen Kommentar

Download:  Halloween Lesen und Schreiben

One Reply to “Arbeitsblatt zu Halloween für den Deutschunterricht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 13 =

shares